Die Line Dance Gruppe im TSV Perchting-Hadorf

Country Lake Liners

Line Dance, der seinen Ursprung im 19. Jahrhundert in Amerika fand, wird in Linien neben-, vor- und hintereinander getanzt. Es sind festgelegte und sich wiederholende Schrittfolgen, die synchron von allen gleichzeitig getanzt werden. Die Tänze sind passend zur Musik choreografiert und werden überwiegend auf Country Musik, aber auch Rock und Pop und irische Musik getanzt. Ein Tanzpartner ist nicht erforderlich.

Die Gruppe "Country Lake Liners" in ihrer jetzigen Form hat sich erst im Juli 2019 gebildet und ist somit noch sehr jung. Ihre Mitglieder weisen jedoch alle bereits langjährige Line Dance Erfahrung vor.

Wir tanzen sowohl den klassischen Country Line Dance als auch anspruchsvollen und temporeichen Catalan-Style, der in Italien und Spanien seinen Ursprung hat.Unser Focus liegt jedoch auf den Levels "Intermediate" und "Advance".

Der Spaß am Tanzen und der Musik stehen dabei für uns immer im Vordergrund.

Trainer:               Bini Schreier
Trainingszeiten:   Dienstag 19:30 - 22:00 Uhr

Magst du Country Musik? Hast du  Rhytmus im Blut und fällt dir das Erlernen von verschiedenen Schrittfolgen leicht? Dann schau doch mal vorbei, wir freuen uns dich kenn zu lernen.

Kontakt:Bini Schreier: 0173 4301277
E-Mail: binischreier@web.de