Eisstockschießen im TSV Perchting-Hadorf.

Fünf Jahre nach Gründung des TSV begannen sich die einzelnen Abteilungen beim Verein zu etablieren.  Eine der ersten waren die Stockschützen.

Mit der Gründung durch die Vereinsmitglieder Bahle, Nirschl und Ruile  begann man 1962 im heutigen Perchtinger Wohngebiet, dem sogenannten  Lacherbett, mit dem Eisstockschiessen. 1963 trat man als siebter Verein dem Spielkreis Ammersee bei, dem wir seit dieser Zeit ohne Unterbrechung angehören. Das Training und die Vereinsmeisterschaften wurden in  dieser Zeit auf dem Dorfweiher in Perchting, Hadorf oder auf dem Maisinger See ausgetragen.

Nach Fertigstellung des Vereinsheims 1971 / 72 konnte man endlich auf  eigenen Stockbahnen trainieren Nachdem im Sommer 2007 die Asphaltbahnen  renoviert wurden, waren wir dann auch technisch auf dem neuesten Stand, so dass einem geregelten Trainings und Spielbetrieb nichts mehr im Wege stand.

2020/21 wurden dann die inzwischen alten und defekten Asphaltbahnen durch heute aktuelle Pflasterbahnen ersetzt. Die Bahnen sind nun in drei verschiedenen Farben gepflastert und auch optisch schön anzuschauen. Weiterhin wurde um die Anlage zum Schutz ein Zaun montiert. Die Bahnen sind jetzt auch bei feuchter Oberfläche noch zu bespielen, da kein Wasser mehr auf der Oberfläche stehen bleibt.

Nach langer Coronapause konnten wir diese im Mai 2022 dann auch mit einem Einweihungsturnier feierlich einweihen.

Wir bieten sowohl freies Spiel wie auch die Teilnahme an regelmäßig stattfindenden regionalen Wettbewerben. Jährlich findet die Dorfmeisterschaft, das Vatertags-Turnier sowie die Vereinsmeisterschaft im Einzel- und Mannschaftsschießen statt sowie alle drei Jahre die Stadtmeisterschaft im Wechsel mit den anderen Starnberger Stockschützenvereinen.

Ansprechpartner: Christian Rothdauscher, Tel. 0160-90351323

Offenes Training

Jeden Dienstag von 18 - 20 Uhr am Sportheim-Perchting!
Für jeden ohne Voranmeldung, gerne helfen wir mit Stöcken aus.